26.04.2023 – Nordrhein-Westfalen

Vier Künstler spielen auf im Festsaal des Erbdrostenhofs in Münster

Der Erbdrostenhof in Münster * Foto: Jens Meier

Download

Der Erbdrostenhof in Münster * Foto: Jens Meier

Download

Das DSD-Ortskuratorium lädt ein zu dem Benefizkonzert „Klassik auf Originalinstrumenten“

Am Sonntag, den 7. Mai 2023 um 16.00 Uhr lädt das Ortskuratorium Münster der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) in den Festsaal des Erbdrostenhofs in der Salzstraße 38 in 48143 Münster zu dem Benefizkonzert „Klassik auf Originalinstrumenten“. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Arbeit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz wird gebeten. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.denkmalschutz.de/anmeldung oder über Sigrid Karliczek mit der Telefonnummer 0251-89390.

Zum Klingen gebracht werden Originalinstrumente aus der Zeit der Klassik, deren Tonfarbe sich deutlich von der heutiger Musikinstrumente unterscheidet. Mal laut, mal leise und zwischen forte und piano spielen die vier engagierten Künstler Tobias Koch am Hammerklavier und die Mitglieder des WDR Sinfonieorchesters Caroline Kunfalvi auf der Violine, Katharina Arnold auf der Viola und Sebastian Engelhardt auf dem Violoncello.

Auf dem Programm stehen das Larghetto con variazioni B-Dur, op. 4 für Pianoforte, Violine, Viola und Violoncello von Louis Ferdinand von Preußen (1772-1806) und drei Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart (1756- 1791), das Rondo für das Pianoforte a-Moll, KV 511, das Fragment für Streichtrio, KV 562e Anh. 66 und das Quartett g-Moll, KV 478 für Pianoforte, Violine, Viola und Violoncello.