Sie wollen selber aktiv dazu beitragen, unsere einmaligen Kulturgüter zu schützen und auch für die Generationen nach uns zu erhalten? Sie haben Lust, im Team mit anderen Denkmalbegeisterten etwas für Ihre Region zu bewegen? Dann freuen wir uns, Sie als Ortskuratoren zu gewinnen!
Über 500 ehrenamtliche Mitarbeiter setzen sich so bereits für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ein - in mehr als 85 lokal organisierten Ortskuratorien.
Die Ortskuratorien organisieren Ausstellungen und Führungen, nehmen Pressetermine wahr und setzen sich aktiv für Denkmale in ihrer Region ein. Viele hundert Veranstaltungen jährlich - vom Messeauftritt bis zum Benefizkonzert - führen unsere schlagkräftigen Mitstreiter für den Denkmalschutz durch.
Wir freuen uns, wenn auch Sie sich für unsere gebauten Kulturschätze aktiv einsetzen wollen. Bitte rufen Sie uns an!
Einen Überblick über unsere Ortskuratorien erhalten Sie hier.
20.05.2022 , 13-18 Uhr , Termin , Niedersachsen , Infostand , Ortskuratorium , Lüneburg
Das Ortskuratorium Lüneburg der Deutschen Stiftung Denkmalschutz informiert über seine Arbeit mit einem Stand auf dem öffentlichen Nachhaltigkeits-Forum zum 101. Niedersachsentag in Lüneburg.
In dem öffentlichen "Forum Nachhaltigkeit" stellen sich Heimatvereine, Initiativen und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit vor. Es soll der Vernetzung aller der niedersächsischen Heimatpflege verbundenen Bürgerinnen und Bürgern Raum gegeben.
Der Eintritt zum "Forum Nachhaltigkeit" ist kostenfrei.
20.05.2022 - 13-18 Uhr
Treffpunkt: Foyer im Zentralgebäude der Universität Lüneburg (Libeskind-Bau) Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg
Team Koordination Ortskuratorien
0228 9091-453