Das Ortskuratorium Reutlingen
... voller Einsatz für Denkmale in Reutlingen und Umgebung
Foto: Stadt Reutlingen

Veranstaltungen

Wir organisieren Vorträge, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr - und freuen uns auf Sie!

Januar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30
31
01
02
03
04
05
  • Stuttgart, Vortrag mit Führung: „Los geht es auf Deutschlandreise! Adventskalender als Reiseführer“
06
  • Stuttgart, Führung: „Wahr-Zeichen“ mit Türchen
07
08
09
10
11
12
13
14
  • Stuttgart, Vortrag: Ein Brückenschlag: von Adventskalendern zur Deutschen Stiftung Denkmalschutz
15
16
17
18
19
20
21
  • Stuttgart, Führung mit Vortrag: „Kalender, Kulturdenkmale und Kaffee“
22
23
24
25
26
  • Stuttgart, Führung: „Wahr-Zeichen“ mit Türchen
27
28
29
30
31
01
02
Image

14.01.2025, 18:00 Uhr

Stuttgart, Vortrag: Ein Brückenschlag: von Adventskalendern zur Deutschen Stiftung Denkmalschutz >

Dr. Fritz Fischer, der Leiter des Ortskuratoriums Stuttgart, lädt Sie sehr herzlich zu einem Vortrag ein. Dabei schlägt er eine Brücke von den ausgestellten Adventskalendern zur Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Der Vortrag findet im Rahmen der Ausstellung „‘Wahrzeichen‘ mit Türchen – Kulturdenkmale auf Adventskalendern“ statt. Zu sehen sind rund 100 Adventskalender aus der Sammlung Cornelie Hofferbert, die kulturell und historisch bedeutsame Baudenkmale und Stadtansichten zeigen. Fast die Hälfte dieser Denkmale konnte mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz restauriert werden. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Stadtmuseum Gerlingen statt. 

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Arbeit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz wird gebeten.

Datum

14.01.2025 - 18:00 Uhr

Ort

Stadtmuseum Gerlingen, Weilimdorfer Str. 9-11, 70839 Gerlingen, Verkehrsanbindung: U6, Haltestelle Gerlingen, Ausgang Christophstraße