Die 2011 gegründete treuhänderische Stiftung „Deine Kirche" unter dem Dach der Deutschen Stiftung Denkmalschutz fördert die Verbreitung des Denkmalschutz-Gedankens. Menschen sollen bewegt werden, aktiver bei der Pflege und Bewahrung von nach den Denkmalschutzgesetzen der Länder geschützten christlichen Sakralbauten mitzuhelfen. Dazu gehören insbesondere, unabhängig von Konfession oder Eigentumsverhältnissen, Monumente samt Bau, Ausstattung und zugehöriger Anlage, also Kirchen, Kapellen, Friedhöfe, Bildstöcke, Pfarrhäuser, Pfarrgärten und Wegkreuze.
Ziel ist es, Bürger zu bewegen, zum einen ihre Kenntnisse über diese Denkmalwerte zu verbessern und zum anderen sie für die Nachwelt zu bewahren, sofern die Objekte vor Ort durch ehrenamtliches Engagement begleitet werden können. Dies geschieht insbesondere über die Förderung von Aus- und Weiterbildungsprojekten zum o.g. Thema, die Erstellung didaktischer und denkmalpädagogischer Materialien sowie die Förderung der Restaurierung von christlichen Sakraldenkmalen und ihrer Ausstattung.
Die ehemalige Kapelle Darsikow sei hier beispielhaft für die Förderung der Stiftung „Deine Kirche" genannt. Sie ist ein seltenes Beispiel einer Gutskapelle aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts in der Region und wurde 1832 für den Amtmann Carl Binder errichtet, der 1818-42 das Lehngut Darsikow besaß. Ab 2011 konnte die Stiftung „Deine Kirche“ Sanierungsmaßnahmen finanzieren. Erst ging es um die Instandsetzung des Daches einschließlich der Dachreiter. Später starteten die Restauratoren mit der Instandsetzung der Außenfassaden einschließlich Wiedereinbau der Fenster und Instandsetzung der Decke. Dann wurden der Wandputz und der Fußboden instandgesetzt. Dank des Einsatzes der Jugendbauhütte konnte in 2014 auch mit der Restaurierung der Kirchenbänke angefangen werden.