08.09.2017 – Sachsen

Florian Sonnleitner konzertiert für unsere Baukultur

Florian Sonnleitner, Erster Konzertmeister im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks © Roland Rossner/Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Download

Denkmal-Musik von Johann Sebastian Bach

Auf Einladung des Ortskuratoriums Leipzig der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und in Kooperation mit dem Förderverein Dorfkirche Lausa e.V. gastiert am Samstag, den 16. September 2017 um 17.00 Uhr Florian Sonnleitner, Erster Konzertmeister im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, in der Dorfkirche im sächsischen Lausa.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, um eine Spende für die Förderprojekte der Deutschen Stiftung Denkmalschutz wird gebeten.

Sonnleitner spielt von Johann Sebastian Bach die Partita I h-moll BWV 1002 für Violine solo und die Suiten Nr. 1 G-Dur BWV 1007 und Nr. 5 c-moll BWV 1011 für Violoncello in Versionen für Viola solo.

Im Rahmen seines Engagements für den Denkmalschutz hat Florian Sonnleitner seit 2009 in vielen deutschen Städten zahlreiche begeistert aufgenommene Benefizkonzerte in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und ihren Ortskuratorien veranstaltet.

So finden weitere Benefizkonzerte Sonnleitners statt
am Samstag, den 9. September 2017 um 19.00 Uhr in der Villa Kneiff im Park Hohenrode.

Ein weiterer Auftritt folgt
in der Stadt- und Kulturkirche St. Peter und Paul in Weißensee am Montag, den 11. September 2017 um 19.00 Uhr.